Private Leistungen können nicht über die Kasse abgerechnet werden, sondern müssen von Ihnen selbst bezahlt werden. Sie können einzeln oder in Ergänzung zu einer kassenärztlich verschriebenen gebucht werden.

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

LNB Schmerztherapie

Die LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht wurde als Akut-Therapie entwickelt. Durch die Stimulierung besonderer Schmerzpunkt-Pressur-Punkte und gezielte Engpass-Dehnungen können die häufigsten Schmerzzustände schnell und ohne Nebenwirkungen behoben werden. Gemäß einer Studie von über 3000 Fällen (LNB Anwendungsstudie 2009–2012, 3.194 Schmerzverläufe) stellt sich in fast allen Fällen bereits nach der ersten Behandlung eine deutliche Besserung der Schmerzen ein.
Für wen die LnB Schmerztherapie geeignet ist
Die LNB Schmerztherapie ist für alle Patienten mit chronischen und akuten Schmerzzuständen jeder Art geeignet.
Für wen die LnB Schmerztherapie nicht geeignet ist
Für die Anwendung der LNB Schmerztherapie gibt es keinerlei Einschränkungen.
Behandlungsdauer und Kosten
Eine Behandlung kostet 100,- Euro. Schon nach der ersten Einheit kann eine spürbare Schmerzlinderung einsetzen.
Siehe http://www.liebscher-bracht.com/schmerztherapie.html

Für alle präventiven und alternativen Behandlungsmethoden gilt:
Es werden durch die hier aufgeführten Behandlungsmethoden keine Heilversprechen ausgesprochen. Die Behandlung ersetzt auch nicht den Gang zu einem Facharzt.

Mario Hempel ist seit 2011 ausgebildeter Schmerztherapeut und zertifizierter LnB-Partner von Liebscher und Bracht.

Reiki nach Dr. Mikao Usui

Reiki

Reiki ist eine ganzheitliche Methode, die Körper, Geist und Seele einbezieht und es ermöglicht, Energien zu kanalisieren, zu empfangen und weiterzugeben. Reiki wirkt vorbeugend wie ein Gesundbrunnen, aus dem man schöpfen kann – ein großes Reservoir von Vitalität, Kreativität, Erfüllung, Bewußtheit und Ganzheit. Durch die Anwendung der Reiki-Kraft gelangt der Mensch wieder zu seinem Energiegleichgewicht für sich und sein Leben, und zwar auf allen Ebenen seiner selbst.
Für wen Reiki geeignet ist
Reiki ist für jedermann. Es ist in erster Linie dazu geeignet, den Energiefluss zu erhöhen und Blockaden aufzulösen. Die Störung selbst wird nicht behandelt. Wenn aber Energieblockaden gelöst werden und die betreffenden Organe wieder mit mehr Energie versorgt werden, kann ein Selbstheilungsprozess eingeleitet werden.
Für wen Reiki nicht geeignet ist
Behandlungsdauer und Kosten
1 Sitzung kostet 81,- Euro. Bei Kauf von 3 Sitzungen 72,- Euro pro Anwendung. Eine Anwendung dauert ca. 40-50 Minuten.
Für alle präventiven und alternativen Behandlungsmethoden gilt:
Mario Hempel hat den Reiki Grad 1 und 2 nach Dr. Mikao Usui erworben.

Fuß-Reflexzonen-Therapie

Fuß-Reflexzonen-Therapie

Bei der Fuß-Reflexzonen-Therapie können durch sanfte Stimulationen der Fußsohlen über Leitbahnen alle Organsysteme des Körpers positiv beeinflußt werden. Die Fuß-Reflexzonen-Therapie wird seit Jahrhunderten praktiziert und zählt zur Alternativmedizin. Bekannt ist sie vor allem aus den fernöstlichen Massagetraditionen.
Für wen die Fuß-Reflexzonen-Therapie geeignet ist
Die Fuß-Reflexzonen-Therapie eignet sich zur Behandlung körperlicher, organischer Störungen. Beispiele sind z.B. Schmerzen der Wirbelsäule, Kopfschmerzen und Migräne, Magen-Darm-Probleme, Muskelspannungsstörungen oder Stress/Burnout.
Für wen die Fuß-Reflexzonen-Therapie nicht geeignet ist
50 Minuten kosten 50,- Euro
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexzonenmassage

Für alle präventiven und alternativen Behandlungsmethoden gilt:

Mario Hempel praktiziert seit 2000 Fuß-Reflexzonen-Therapie.

Hot Stone Massage

Hot Stone Massage

Die Hot Stone Massage ist eine wohltuende Massage mit einer Kombination aus heißen Basaltsteinen und ätherischen Ölen, welche die körperliche und geistige Regeneration fördert. Die Steine werden in einem Wasserbad auf bis zu 60 Grad erhitzt. Die Wärme wird durch kreisende Bewegungen mit den Steinen in den Körper einmassiert. Die entspannende Wirkung der Massage wird durch das tiefe Eindringen der Wärme in den Körper noch verstärkt.
Für wen die Hot Stone Massage geeignet ist
Die Hot Stone Massage ist für jeden geeignet, der in einer angenehmen Atmosphäre entspannen und neue Energie tanken will.
Für wen die Hot Stone Massage nicht geeignet ist
60 Minuten kosten 70,- Euro
Weiterführende Informationen
Siehe http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/wellness/hotstone/hot-stone-massage_aid_3920.html

Für alle präventiven und alternativen Behandlungsmethoden gilt:

Mario Hempel praktiziert seit 2012 Hot Stone Massage.

AromErgy Massage

Aromergy Aroma Therapie

Die AromErgy Massage ist eine Ganzkörpermassage mit ätherischen Ölen, welche über die Haut sanft aufgenommen werden. Somit kann auf die verschiedensten Stress- und Spannungszustände im Körper Einfluß genommen werden. (z.B. Migräne, Entgiftung, Stress, Depressionen).
Für wen die AromErgy Massage geeignet ist
Die AromErgy Massage ist für jeden geeignet, der sich oder anderen eine entspannende Wohltat gönnen will, mit der alle Sinnesorgane angesprochen werden.
Für wen die AromErgy Massage nicht geeignet ist
60 Minuten kosten 60,- Euro
Für alle präventiven und alternativen Behandlungsmethoden gilt:
Mario Hempel praktiziert seit 2003 AromErgy Massage.